Antonio De Sarlo wurde in Florenz, Italien geboren und begann im Alter von fünf Jahren an der Musikschule von Fiesole mit dem Violinspiel.

Er zeigte früh eine Vorliebe für Kammermusik und gründete ein Streichquartett, mit dem er an Meisterkursen mit György Kurtag und Mitgliedern des Quatuor Mosaïques, Kuss Quartett, Alternberg trio Wien und des Smetana Quartetts teilnahm. Er arbeitete mit verschiedenen Orchestern wie dem Italienischen Jugendorchester und Camerata Strumentale Fiesolana; mit letzterer hatte er die Gelegenheit, unter der Leitung von Künstlern wie Giuliano Carmignola, Francesco D’Orazio, Riccardo Minasi. seine Kenntnis der historisch informierten Aufführungspraxis zu vertiefen,

Nach seinem Diplomstudium mit Hauptfach Violine folgten Studien mit Schwerpunkt Barockvioline/Alte Musik bei Erich Höbarth (Wien), Richard Gwilt (Köln) und Gottfried von der Goltz (Freiburg).

Antonio war Mitglied des European Union Baroque Orchestra 2013 und spielt regelmäßig mit renommierten Ensembles und Orchestern wie Concerto Romano, Helsinki Baroque Orchestra, Kölner Akademie (als Konzertmeister) und Künstlern wie Ronald Brautigam, Christophe Coin, Daniel Hope, Klaus Mertens, Lars Ulrik Mortensen, Stefano Montanari, Dorothee Oberlinger, Rachel Podger und Christoph Prégardien.

Mit dem Ensemble Paper Kite gewann er den vierzehnten Biagio Marini Wettbewerb in Neuburg/Donau. Außerdem erhielt er einen Abschluß in Philosophie von der Universität in Florenz mit den höchsten Noten.